Outsourcing-Partner Hausdruckerei

Wie können wir Ihnen helfen?

So gut wie selbstgemacht

Das Outsourcing der hauseigenen Druckerei bietet Chancen, sollte aber professionell und gut durchdacht sein. Wir begleiten Sie bei diesem Prozess als kompetenter Partner.

Praxisbeispiel

Die Qualität bleibt hoch

Sich auf einen Dienstleister einzulassen erfordert viel Vertrauen in dessen Kompetenz – „never change a running system“ sagt man nicht ohne Grund. Eine Raffinerie hat sich dennoch für diesen Weg entschieden und uns Druck- und Reproarbeiten übergeben, die bis dahin im Haus selbst bearbeitet wurden.

Für die Umstellung war völlig klar: Die Qualität muss hoch bleiben und der Aufwand für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugleich so gering wie zuvor. Außerdem setzt die Zusammenarbeit Flexibilität auf Seiten des Dienstleisters voraus, um auf die eingespielten Abläufe des Auftraggebers eingehen und sich in die bestehende Struktur einfügen zu können.

Die Entscheidungskraft des Unternehmens wurde belohnt: Das Outsourcing hat dringend benötigte Räume freigegeben, zugleich verläuft der Bestellprozess über unser Online-Portal für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so einfach wie gehabt. Die Reaktionsgeschwindigkeit hat sich insbesondere bei großen Repro-Bestellungen sogar erhöht.

Ein System zu verändern kann eben doch sinnvoll sein, man muss nur wissen, wie man es anstellt.

Herr Weber berichtet über das Outsourcing bei MIRO

Video kann nicht angezeigt werden.

Um diesen YouTube-Inhalt anzuzeigen, müssen Drittanbieter-Cookies akzeptiert werden. Diese werden verwendet, um erweiterte Funktionen (Google Maps, YouTube) zur Verfügung zu stellen.

Weitere Lösungen

Wie können wir Ihnen helfen?

Event und Messe

Gestaltung im Raum

Außengestaltung und Beschilderungen

Print Marketing

Digitalisierungs- und Archivierungslösungen

Konfektionierung und Versandservice

Ordnervervielfältigung, Schulungsunterlagen

Individueller Webshop